mein Blog

Wenn du aufhören willst, dann erinnere dich daran, warum du angefangen hast.

Kennst du das?

Du fängst an eine Routine in dein Leben zu integrieren und hast richtig Spaß daran,
du spürst eine positive Veränderung in dir, du wirst anders wahrgenommen
und dann???

Dann hörst du auf einmal auf. 

WARUM eigentlich?

Wird es dir zu langweilig?
Hast du tatsächlich das erreicht was du wolltest?


Dein Ziel

Nehmen wir mal an, du hast das Ziel fitter zu werden, beweglicher und ausdauernder.
Vielleicht möchtest du auch ein paar Pfunden „Adieu“ sagen.

Nein, es nicht unbedingt ein Thema, was nur zum Jahresbeginn relevant ist, sondern das ganze Jahr.

Erinnerst du dich an meinen Blogartikel: „Was haben Sport & Arbeiten gemeinsam“?
Ich habe dort beschrieben wie ich mit dem Laufen begonnen habe. Und ich habe diese Routine durchgehalten, bis ich mein Zwischenziel – 30 Minuten durchlaufen – erreicht habe. Danach habe ich noch ein paar Läufe gemacht und mit dieser Sportart aufgehört. – Sie ist ’noch‘ nicht meins.

Mein WARUM war jedoch in einem gesunden & fitten Körper zu leben. Und dies bedeutete für mich, mich  3x wöchentlich zu bewegen und dies habe ich beibehalten. Ja, es ist auch mal der intensive Hausputz oder die mich so glücklich machende Gartenarbeit dabei. Sonst mache ich Qi Gong, gehe ausgiebig spazieren, fahrradfahren, schwimmen und was mir sonst so in den Sinn kommt.

Ich habe aus dieser anfänglichen Idee eine wirkliche Gewohnheit gemacht, die nicht nur meinen Körper fitter macht, sondern mir auch die Möglichkeit einer wunderbaren Auszeit gibt.
Manchmal schellt das Telefon und eine Freundin möchte mich auf einen Schnack treffen.

Und was antworte ich dann? „Ja, sehr gerne. Gehen wir an ‚deinem‘ See, oder an ‚unserem‘ dabei spazieren?“


Worauf möchte ich hinaus?

Wenn du aufhören willst, dann erinnere dich daran, warum du angefangen hast.
Und genau das ist es doch. 
Wenn du ein paar oder ein paar mehr Kilos abnehmen willst, oder vielleicht auch musst, dann suche dir eine Möglichkeit es zu tun. Bei mir ist es auch ein andauerndes Thema. Ich habe jahrelang eine Möglichkeit genutzt, um abzunehmen und mein Gewicht zu halten. Auf einmal hatte ich keine Lust mehr auf diese Art
& Weise.

Mein WARUM war jedoch so stark, dass ich eine Alternative zum alten Programm gesucht habe.
In 2020 hatte ich mich bereits einer neuen Gruppe angeschlossen, die aus ErnährungsberaternInnen, Fitness- und MindsettrainernInnen besteht.

Und was soll ich sagen?
Am Montag starte ich wieder in mein 4-wöchiges Programm. Wir bekommen neue Rezepte, es gibt Fitness- und Meditations-Videos, Beiträge zum Thema Ernährung & Mindset und noch so viel mehr.

Mit diesem Schwung und meinem starken WARUM starte ich voller Freude mit vielen Gleichgesinnten.

Wenn es dich interessiert was ich mache und wie du auch Teil dieser fröhlichen Community werden kannst, dann melde dich sehr gerne bei mir.
Wir starten immer wieder und bleiben dran!                       

Ich freue ich auf dich!

Alexandra

Alexandra besteigt einen Kartonberg