über mich

Wieso, weshalb, warum, …?

Am Valentinstag 1968 habe ich mich entschlossen das Licht unserer wundervollen Welt zu erblicken.Nach meiner erfolgreichen Zeit im Kindergarten, der Grundschule und weiterführenden Schulen konnte ich mit meinem Abitur in die Lehre zur Verlagskauffrau gehen.

Als Verlagsfachwirtin mit Schwerpunkt Marketing folgten lehrreiche Stationen in Zeitung-, Buch- und Fachverlagen bis ich mich dazu entschieden habe meine Lebenserfahrung in ein neues Fahrwasser zu lenken.

Meine Eltern hatten mir Werte mitgegeben, denen ich nun eine spürbare Bedeutung geben wollte.

Die Wertschätzung, das Wohl und der Respekt vor Mensch, Tier und Natur wurden bei uns immer groß geschrieben.
So kamen auf einmal Fragen in mir hoch wo ich diese Werte hinterfragt habe:

  • „Warum müssen Menschen bis zu den Knien in Chemikalien stehen, damit ich eine hippe Jeans kaufen kann?“
  • „Wo kann ich Fleisch kaufen, welches von Tieren kommt, die artgerecht gehalten wurden?“
  • „Welche Kosmetik strotzt nicht vor Chemie und ist komplett tierversuchsfrei?“
  • „Wer handelt noch mit Obst und Gemüse, welches so angebaut und geerntet wurde, dass ich mich wirklich gesund ernähren kann?“
  • „Welcher Arbeitgeber sieht nicht nur meine monetären Erfolge, sondern achtet mich auch als Mensch?“
  • „Wie sieht mein Einkommen tatsächlich im Rentenalter aus?“
  • „Wo erhalte ich die Wertschätzung für meine Arbeit, die mir mittlerweile so wichtig geworden ist?“

Und genau zu diesem Moment brachte eine langjährige Freundin ein Unternehmen in mein Sichtfeld, welches viele Antworten auf meine Fragen gab.

Ein achtsamer Umgang mit Mensch, Tier & Natur und der unternehmerische Gedanke zu wachsen, können in einem Atemzug genannt werden. Wertschätzung unterhalb der „Kollegen“, ganz gleich, ob von der Firmenleitung, den langjährigen Partnern, den direkten Mitbewerbern, den bereits sehr erfolgreichen, oder noch nicht so erfolgreichen „Kollegen“, zwischen Männern und Frauen wird hier sehr großgeschrieben und gelebt.

Und somit wurde ich im Sommer 2016 ein Mosaiksteinchen in diesem wundervollen Unternehmen.

„Jede Lebenssituation birgt die Chance, neu zu wählen“

Wolfram Andes, Fachverlag für persönliches Wachstum