mein Blog

Vom BEWAHREN zum VERÄNDERN

Was hat es mit dem BEWAHREN auf sich?

Schlafen und essen sind zwei Bereiche, die wir in unser Leben integrieren sollten, um energiereich durch unser Leben zu kommen. Es gibt hierbei zwar unterschiedliche Ausprägungen. Aber generell stimmst du mir bestimmt zu, dass es ohne, auf einen längeren Zeitraum gesehen nicht gut geht.

Sein Business zu machen, sei es Blumen verkaufen, Cremes produzieren, Vorträge halten, … gehört auch zum Bewahren, denn damit verdienen wir bestenfalls Geld.

Wenn du mit einem Hobby beginnst, wie z.B. abends mit dem Rad eine Runde drehst, dann zieht es anfangs eine Veränderung mit sich, da dein Körper immer fitter wird. Später geht es über ins Bewahren, da du die Fitness halten möchtest.

Ich bin gerade auf dem Weg hinaus vom „BEWAHREN“ ins bewusste „VERÄNDERN“.

Vor 12 Monaten hat sich mein Leben um 180 Grad geändert. Ich ließ das Angestelltenleben hinter mir. Ich hatte mich nach einigen Überlegungen, dazu entschieden, dass ich mich anders weiterentwickeln wollte.

Und so kam es, dass ich erst einmal wunderbare Möglichkeiten wahrnehmen konnte, meinen Marketing-Horizont zu erweitern. Monatelang besuchte ich Lehrgänge, lernte, fluchte, büffelte wieder und freute mich über jedes einzelne Zertifikat, welches ich für meine abgelegten Prüfungen erhalten habe.

Der Nebeneffekt meiner Besuche in den Instituten war, dass sich sogar gute Bekanntschaften und Freundschaften anbahnten.

Und es geht weiter mit dem VERÄNDERN.

Ja natürlich wäre es fein gewesen in der vergangenen Woche in den Gartenbeeten zu puzzeln und auch noch das letzte verwelkte Blatt zu entfernen. Und dann? Was verändert dies wirklich, außer, dass ich womöglich einem Erdbewohner sein Dach weggenommen hätte?

Somit war ich nicht in den Gartenbeeten unterwegs, sondern habe am vergangenen Donnerstag einen Video-Workshop bei vimabu besucht, wo ich meine Leidenschaft zum Filmen wiederentdeckte. Und was lag dann näher als meinen Mann am darauffolgenden Wochenende zu einem Saxofon-Flashmob zu begleiten und weitere Gehversuche zum Thema „Videodreh“ zu tätigen?

Am nächsten Morgen habe ich nicht wie sonst, die Sonntags-Brötchen gebacken, was wieder zum Thema „Bewahren“ gehört, sondern mich mit einer neuen Software vertraut gemacht, die Filmschnipsel angeschaut, ausgewählt, zusammengefügt, überblendet, Text eingebaut, … und den Film auf Facebook hochgeladen.

Was ist das FAZIT?

Das wunderbare beim VERÄNDERN ist, dass es mich glücklich macht, wenn ich wieder einmal entdecke, dass meine Tage viel bunter geworden sind, als sie noch vor 12 Monaten waren.

Auch du kannst dich verändern. Beginne mit Babyschritten und mache sie dir bewusst.

Was ich sonst noch mache und wie ich dich vom BEWAHRER zum VERÄNDERER begleiten kann, erzähle ich dir gerne, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst.

Ich freue mich auf dich!
Alexandra Bieder

Ein Foto wo viele junge und ältere Saxofon Musiker und Musikerinnen durch die Straßen ziehen