mein Blog

Schritt für Schritt zu deinem Business(plan)!

Bist du arbeitsuchend, möchtest du aus der Elternzeit zurück ins selbstbestimmte Arbeitslebenoder nutzt du eine Phase, die heute „sabbatical“ genannt wird?
Sprich, du orientierst dich während einer längeren Pause vom stressigen Alltag und Arbeitsleben neu.

Oder bist du als Frischepartner/in in unser Business eingestiegen und möchtest dich auf deinen neuen Neben- oder Hauptjob fokussieren, dann zeige ich dir hier eine Möglichkeit auf, wie du auf der sachlichen Ebene deinen Fokus setzt.

Diese Variante habe ich selbst ausprobiert und mich mit Coaches und deren Probanden ausgetauscht und war überrascht, um wie viel strukturierter und zielführender diejenigen waren, die ihre Gedanken in einem Businessplan gebündelt haben.

Ich gebe dir hier eine Orientierung, einen ersten Einblick, um die Scheu zu verlieren dich mit deinem Business konkret zu beschäftigen. 



Mein Download für dich

In diesem Download für deinen Businessplan erfährst du erste Rahmenbedingungen zum Thema Gründungszuschuss durch die Agentur für Arbeit.

Zudem gebe ich dir Tipps, welche Punkte bei deinem Businessplan relevant sind. 
Inhaltlich als auch stilistisch.

Ein paar Wordings geben dir Ideen, wie du deinen eigenen Businessplan formulieren kannst.

Bitte beachte, dass ich meine Erfahrungen Anfang 2019 gesammelt und umgesetzt habe, will heißen, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst, dann überprüfe bitte die aktuellen rechtlichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen.