mein Blog

Step by Step

… dies ist das Motto, mit dem ich „mittlerweile“ auf meine gesteckten Ziele zugehe.
Und wie du es auch für dich umsetzen kannst!

Ich weiß noch genau, wie einer meiner Chefs früher gerne zu mir sagte:
„Alexandra, mach nicht den vierten Schritt vor dem zweiten.“

Gestern Abend habe ich meine Geschichte in einem Team-Meeting erzählt, wie ich in meinem jetzigen Business meinen Weg gestartet habe und mittlerweile gehe.


Sehr gerne zitiere ich hierfür erst einmal Max Feigenwinter:

Es ist einfach, das zu sagen, was alle sagen,
das zu tun, was alle tun.

Es ist auch einfach, das zu sagen, was andere hören wollen.
Das zu tun, was andere sehen wollen.

Oft ist es auch einfach, nichts zu sagen, um niemanden zu stören,
nichts zu tun, um ja keinen Fehler zu machen.

Schwieriger ist es, zu sich zu stehen,
zu sagen, was einem wichtig ist,
zu tun, was einem selbst entspricht,
seinen Weg zu gehen,
auch, wenn man belächelt wird.       
                                 

Um meinen Weg zu finden habe ich in der Vergangenheit

– sehr viele kleine und große, offline und online Events meiner Partnerfirma besucht.   
– viele Geschichten gehört.
– viele Vorbilder gesehen.
   – Sei es diejenigen, die mich mit ihrer ruhigen Art beeindruckten.
   – Oder diejenigen mit dem unglaublichen Wirkstoff Wissen.
   – Und erst recht diejenigen, die totale Durchstarter sind.
          –  Die mal eben Zielstufen, wie es bei uns im Marketingplan heißt, übersprungen haben.
             Direkt von der drei in die fünf. Das wollte ich auch!


Bei mir klappte es allerdings nicht.

Ich dachte, ich hätte alles dafür getan, mein Ziel formuliert, visioniert, manifestiert und ja, auch Handlungen folgen lassen. – Es klappte nicht!


Und dann kam die WENDE!

Auf einmal machte es Klick in meinem Kopf. Da war eine Stimme in mir, die mir sagte: „Alexandra, nach der Zielstufe drei kommt die vier und danach die fünf. – Step by Step!“


Zeitgleich fühlte ich mein WARUM!


WARUM hatte ich dem Angestelltenleben meinen Rücken gekehrt und WARUM will ich nicht mehr zurück?
Nie mehr fragen, ob ich 10 Tage frei haben kann, um wieder in meine Kraft zu kommen. Nie mehr fragen müssen, ob ich zu meiner Familie kann, die mich gerade braucht. Nie mehr Dinge tun müssen, die nicht meinen Werten entsprechen. Nie mehr ein Gehalt bekommen, um gehalten zu werden. Nie mehr für die Vision anderer arbeiten. 
Sondern – gesehen werden mit all meinen Talenten. Meine Persönlichkeit zu entdecken und zu entfalten. Selbst zu entscheiden, wann ich eine Auszeit benötige. Um 15:11 Uhr Mittagessen, weil mein Körper zu diesem Zeitpunkt danach verlangt und nicht zwischen 12-13 Uhr. Eine ProVision für meine Leistung zu bekommen. Mit einer sinnvollen Tätigkeit unterwegs sein und auf unserer Erde wirklich etwas Gutes bewirken.


Der nächste Schritt war es nun HANDLUNGEN folgen zu lassen!

– Ich begann im September mit den ersten konkreten Gesprächen mit meiner Mentorin und mit Interessenten, die sich entschieden in mein Team zu kommen.
– Im Oktober habe ich mit meinem Team gesprochen. Gefragt wer welche Ziele hat und wie ich jeden einzelnen dabei unterstützen kann, diese zu erreichen. Und daraus ergab sich meine eigene Performance, die ich auf die Straße bringen musste. 
– Ab November habe ich strategisch die Handlungen umgesetzt, die erforderlich waren, um mein Ziel tatsächlich zu erreichen. Sei es werbliche Aktivitäten für eine Adventskalender-Aktion vorzubereiten, Kundengespräche zu führen, mich auf den Social Media Kanälen sichtbarer zu machen, meine Teampartner zu fordern und zu fördern, …  inclusive dessen, dass ich täglich meine Energie auf mein Ziel ausgerichtet habe.


Und dann kam der Tag,…

…als meine Mentorin in unsere Teamgruppe eine Nachricht hinterließ. Sie hatte schon von vor mir entdeckt, dass ich mein Ziel erreicht hatte. Ich konnte es kaum fassen und habe auf mein Dashboard nachgesehen. Und ja, ich war gemeint. 

Was für eine Freude. – Was für eine Erkenntnis. – Step by Step!


Was war passiert?

– Es hatte Klick in meinem Kopf gemacht. Nach 3 kommt 4 und dann die 5.
– Ich hatte mein WARUM von meinem Verstand in mein Herz gebracht und gefühlt.
– Ich habe als Alexandra agiert.
– Ich habe mein Ziel fokussiert – geplant – gehandelt – meine Energie hochgefahren und
– an mich und meine VISION geglaubt!


Und nun geht es weiter zu meinem nächsten Ziel…

Ich gehe meinen Weg

in kleinen und großen Schritten

Tag für Tag.