mein Blog

Ein Auszug aus meinem Jahresrückblick

In wenigen Tagen geht es wieder los, dass Sendungen ausgestrahlt werden, wo auf 2021 zurückgeblickt wird

Dabei geht es oftmals um die neue Regierung, die Flutkatastrophe und immer noch die Corona-Pandemie, …

Manch ein Sender zeigt auch Momente von Prominenten.
Wer hat geheiratet, wer ist gestorben, wo gab es Zoff, …

Ich habe schon seit einigen Tagen so eine besondere Stimmung in mir

In den vergangenen Jahren, bin ich häufig am 24.12. in die Kindemette gegangen, um überhaupt etwas weihnachtliche Stimmung zu bekommen, um ruhiger zu werden und mich zu besinnen.

In diesem Jahr ist es anders.
Liegt es daran, dass ich in 2021 so viel gelernt habe, um meinen Puls grundsätzlich mal runter zu bekommen?
Sei es durch neue Meditationen, durch  Yin Yoga, durch die Erkenntnis, dass ich meine Selbstheilungskräfte tatsächlich aktivieren kann?
Oder liegt es daran, dass ich nicht dem hinterher traure, dass ich auf der „Straße“ kaum mehr Menschen kennenlernen kann und dafür für mich die sozialen Kanäle entdeckt habe und gerade in den letzten Wochen, so wunderbare Menschen kennenlerne mit denen ich videochatte und entdecke, was für faszinierende Charaktere auf unserer Erde unterwegs sind, mit denen ich nun vernetzt bin?

Und hierbei spielt es keine Rolle,
ob die Menschen jünger, oder älter sind als ich,
ob sie Frau oder Mann sind,
ob sie studieren, schon lange im Job stehen, oder gerade ein Sabbatical machen, …,
ob wir uns über das Klima, Werte, Nachhaltigkeit, gemeinsame Projekte, Forschungsvorhaben, Bücher, … unterhalten
ob …

Hier und da sind schon gute Beziehungen entstanden, manche entwickeln sich noch, vielleicht treffe ich auch den einen, oder die andere nicht wieder. Who knows?


Wir können alles erreichen

Mir haben die vergangenen Wochen und Monate wieder einmal gezeigt, dass wir alles umsetzen und erreichen können, wenn wir es wollen.
Ja, manche Situationen sind herausfordernd, manchmal sind neue Techniken gefragt, liebgewonnene Gewohnheiten dürfen gehen, neue können sich etablieren und verfeinert werden.

Manchmal war auch mein Jahr 2021 holprig, ich habe schmerzhafte Erfahrungen gemacht und mich ständig weiter entwickelt und so starte ich freudvoll ins Jahr 2022 und bin neugierig was es für mich bereit hält.

Genieße bitte die letzten Tage in diesem Jahr

Vielleicht hast du die Gelegenheit auch zu reflektieren, wofür du diesem Jahr dankbar bist, was deine Learnings waren.
Vielleicht hast du eh schon ein Dankbarkeitsbuch, wo du täglich notierst, wofür du dankbar bist und schwelgst noch einmal in den Erinnerungen.
Vielleicht machst du einfach mal einen langen Spaziergang und lässt deine Gedanken fließen.

Ich danke dir

Was ich in jedem Fall jetzt mache ist, dass ich mich bei dir bedanke.
Dafür, dass du immer mal wieder auf meine Seite schaust,
dafür, dass wir vernetzt sind,
dafür, dass wir uns austauschen,
dafür, dass du vielleicht auch schon seit vielen Jahren meine*e Wegbegleiter*in bist,
dafür, dass …
Danke!

Ich wünsche dir und dir und dir das Allerbeste für deinen Jahresabschluss und einen genialen Start ins 2022.

Deine – eure Alexandra

Alexandra im rosa Wintermantel, mit grauer Mütze im Schnee