mein Blog

Was ist dein Motiv?

Dein Körper sagt „nein“ – Dein Kopf sagt „ja“

Kennst du das auch?

Ich hatte ein wunderbares Wochenende, jedoch war es komplett durchgetaktet und mein Körper hatte die Idee:
„Ich bleibe heute Morgen einfach einmal 2 Stunden länger liegen“.

Diese Rechnung hatte er allerdings nicht mit meinem Kopf gemacht, denn dieser brabbelte schon längst rum, was denn heute alles zu tun sei und, dass es Zeit ist aufzustehen. Ausruhen, könne sich dieser Körper gerne später.

Nein – ja – nein –  ja – …

Und dann kam auf einmal diese Frage in meinem Kopf hoch:

„Warum wolltest du eigentlich Homeoffice machen?“

Sehr schlau, diese Gehirnwindungen, denn sie lieferten genau diese eine Antwort, die mich heute tatsächlich aus dem Bett springen ließ.

Ich hatte damals in meinem Angestelltendasein die Menschen beneidet, die morgens einfach aufstehen, sich in ihr Sportdress werfen und danach irgendwann, so wie es für sie passt, an den Schreibtisch setzen. – Die Menschen also, die sich längst entschieden haben frei nach ihrem Rhythmus zu arbeiten und ihr Leben drum herum zu genießen, so wie sie es möchten.

OK, dieses MOTIV war offensichtlich verschütt gegangen und meldete sich heute wieder.

Und kennst du es auch? Wenn du etwas nur arg genug willst, dann kann kommen was will, du findest einen Weg es umzusetzen.

Und genau so war es heute Morgen bei mir!

Ganz gleich, wie sehr mein Körper noch wenige Sekunden vorher im Bett bleiben wollte, nun wollte er raus.
Und da musste auch nicht erst einmal eine neue Laufhose her und eine Weste mit vielen Taschen und …
Nein, die Sportsachen in meinem Schrank waren für’s erste gut genug, die Turnschuhe waren erst ein paar Wochen alt und auf ging es.

Du kannst dir bestimmt vorstellen wie toll es für meinen Kopf und meinem Körper war diesen ersten Schritt getan zu haben.

Jetzt musste nur noch ein Plan her.

Eine liebe Teampartnerin hatte bereits 2018 angefangen zu laufen und ist noch im Besitz von ihrem Anfängerplan. Dieser hängt nun auf mich abgestimmt an meinem Kühlschrank. 
Übermorgen geht es also richtig los, denn einen Plan zu haben macht Sinn.

Aber dies ist ein anderes Thema…

Was ist dein MOTV dein Leben zu ändern?

Ich habe Motive gesammelt, die Menschen dazu bewegen, ihr Leben zu ändern. – Die Menschen dazu bewegen, ihre Vision zu entdecken.

1. neue Menschen kennen lernen
2. selbständig werden
3. persönliche Freiheit erlangen
4. mehr Freizeit gewinnen
5. zusätzliches Einkommen generieren
6. andere Menschen unterstützen
7. eigene Weiterentwicklung
8. ein gutes Erbe hinterlassen
9. sich finanziell absichern

Wenn du dazu mehr erfahren möchtest,
wenn du dich anders als bisher weiterentwickeln möchtest,
wenn du wissen möchtest, wie du in deine Kraft kommen kannst,
wenn du …,

dann melde dich sehr gerne bei mir und ich zeige dir unterschiedliche Wege.
Wenn du hier drauf klickst öffnet sich deine Türe zu mir.

Autorin joggt in der Natur